Buchtipp Sun Sailing Müritz

buchcover

Leos Sicht der Dinge

Seit Max seine sieben Sachen gepackt hat und fort ging, ist für Lüning nichts mehr wie es war. Die junge Bibliothekarin versucht, ihren Liebeskummer im übermäßigen Konsum von Süßigkeiten zu ersticken – mit bescheidenem Erfolg. Zum Glück gibt es da noch das Manuskript, an dem sie schon so lange arbeitet. Damit lässt sich prima von den eigenen, sehr präsenten Problemen ablenken. Und beinahe wäre das Material auch zur Veröffentlichung gelangt, wenn, ja wenn da nicht Leo in die Quere gekommen wäre. Der soviel jüngere, gescheiterte Zeitgenosse passt zunächst gar nicht in Lünings Welt. Doch dann erfährt er von dem kleinen „Niklas“, der dringend seine Hilfe benötigt…. Das Buch ist ein heiterer Lesespaß, der mit angenehmer Leichtigkeit daher kommt, aber durchaus auch Tiefgang aufweist. Die Handlung, die übrigens in der Müritzregion, Berlin und Leipzig spielt, ist voller Verwicklungen und Verstrickungen, berührt alle Höhen und Tiefen des Lebens und spart nicht mit Erotik und Leidenschaft.

Leos Sicht der Dinge

Gabriele Riedel-Philipp (Autorin)

224 Seiten, Softcover

Preis: 9,90€

Online bestellen

Gabriele Riedel-Philipp (Autorin)

Gabriele Riedel-Philipp wurde 1966 in Malchow/Mecklenburg geboren. Sie lebt in Sembzin bei Waren/Müritz. 1986 schloss sie ihre Fachschulausbildung in Neustrelitz ab und arbeitete dann als Physiotherapeutin. 2008 machte sie ihre Leidenschaft zum Wasser zum Beruf. Seit dieser Zeit vermietet sie gemeinsam mit ihrem Mann Segelboote in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, an der Müritz. „Meine Liebe zum Schreiben habe ich schon früh entdeckt“, sagt die Autorin. Bis sie sich traute, diese auszuleben, habe es allerdings etwas gedauert. Ihr erstes Buch trägt den Namen „Der 3. Tag einer ostdeutschen Eintagsfliege“. 2012/13 entstand dann der Regionalkrimi „Das gewollte Kind“. Die Winterzeit ist dabei die von der Autorin bevorzugte Zeit zum Schreiben. Kreativ ist sie aber das ganze Jahr über – sofern der berufliche Alltag es zulässt.

Gabi Philipp
Sun Sailing Müritz Hafenstraße 6a 17192 Klink Telefon: 03991 125025 Mobil: 0171 4520062